Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Terminvormerkung zum 32. Forstvolleyballturnier 2024

32. Forstvolleyballturnier in 73312 Geislingen an der Steige

Am 26. / 27. Oktober 2024 sind alle Volleyballfreunde eingeladen, um den legendären Elchpokal zu spielen.
Hobby-Mannschaften aus ganz Deutschland sind vertreten. Vom Studenten bis zum Senioren und vom Hobby- bis zum Profispieler sind alle Teilnehmer willkommen. Neben dem sportlichen Aspekt, kommt auch das Netzwerken nicht zu kurz.

Wir spielen in der Wölkhalle Geislingen (Rheinlandstraße 78, 73312 Geislingen).
Schlafen, Essen, Feiern werden wir im Begegnungs- und Tagungszentrum Michelsberg in Oberböhringen (Michelsberg 1, 73337 Bad Überkingen – Oberböhringen).

Übernachtung und Verpflegung kann je nach Bedarf „gebucht“ werden. Nur das gemeinsame Abendessen am Samstagabend sollte keiner verpassen.

Bitte leitet die Information an alle Interessierten weiter.
Für Infos und bei Fragen steht Diana Tröger, UFB Göppingen (d.troeger@lkgp.de) gerne zur Verfügung.

31. Forst-Volleyballturnier

Am 11./12. November 2023 fand das 31. Forst-Volleyballturnier in Freising statt.
Sechzehn Teams aus ganz Deutschland haben um den inzwischen bereits ziemlich „historischen“ Elch gespielt. Dieser bekommt für ein Jahr das milde Klima des Breisgau zur Heimat, denn den ersten Platz holte sich der „Freiburger Doppelb(l)ock“.

Die Teams und deren Platzierungen:
1. Freiburger Doppelb(l)ock
2. Tharandt 2
3. Tharandt 1
4. HFR Alumni
5. HFR 1
6. Hinterwäldler
7. JNF
8. Schmetterlinge
9. HFR Ultras
10. Flyburg im Nicegau
11. Astrein Freising
12. Vitus
13. Ausgezeichnet
14. Der echte Norden
15. Hammerhart
16. Waldtraut ihr euch?

Aber nicht nur der erste Platz wurde geehrt. Als Preis gab es für jedes Team eine Urkunde und einen Baum. Das Orgateam alias die „Hinterwäldler“ durfte ihre Moor-Birke, die gleichzeitig auch der Baum des Jahres 2023 ist, direkt gemeinsam vor dem F9 Gebäude einpflanzen.
Herzlichen Dank an das Organisationsteam um Sophie Parton (HS Weihenstephan Triesdorf)!

Im Archiv finden Sie alle Ergebnislisten der vergangenen Volleyballtuniere